www.TV-Out.de

Startseite

Probleme

Surf-Tipps

Wie alles begann...

Alte Neuigkeiten

Impressum

  ----------------------------------------------------------
SURFTIPPS

----------------------------------------------------------
Mit Berufung auf ein ganz bestimmtes Landesgericht-Urteil distanziere ich mich hiermit von allen externen Seiteninhalten und vom Internet generell - hehe! Übrigens: Alle externen Links öffnen sich in einem (in Ziffern: 1) separaten Browser-Fenster.
----------------------------------------------------------

Multimedia4Linux
Ich habe von Linux leider keinen blassen Schimmer. Freunde des Pinguins werden hier hoffentlich fündig.

Offizielle deutsche ATI-TV-Out-Seite
Support für ATI-Grafikkarten, sortiert nach Kartentyp und Betriebssystem.

ASUS FAQ 106: Videoausgabe an ein Fernsehgerät
Folgende Fragen werden beantwortet:
1.) Ich erhalte kein Bild auf dem TV? Was kann die Ursache sein?
2.) Wie konfiguriere und aktiviere ich den TV Ausgang?
3.) Bei Verwendung des S-Video-Ausgangs erhalte ich nur ein schwarz/weißes Bild?
4.) Welche Grafikkarten unterstützen die parallele Ausgabe von TV und Monitor Bild?
5.) Das Bild auf dem Fernseher ist nicht beschirmfüllend, es sind schwarze Ränder an den Seiten. Was kann man unternehmen?

h.o.t. - home of tvtool
Mit dem Programm TV-Tool läßt sich die Fernsehausgabe vieler Grafikkarten auf Vollbild schalten (TNT-1/2- und GeForce-Karten mit BT868- oder BT869-Chipsatz). Die neue Version 5.x, die sich nicht freischalten läßt und bloß 10 Minuten läuft, kostet 10 Euro. FAQ und Forum von www.tvtool.de sind gute Anlaufstellen bei TV-OUT-Problemen.

Fehlkäufe vermeiden: TV TOTAL - VIDEO-AUSGANG KONKRET
Michael Nickles schimpft wie ein Rohrspatz über die Hersteller von Grafikkarten mit TV-Out ("Betrüger", "Stümper", "Mist", "beschissen" usw. usf.), gibt gleichzeitig aber sehr gute Tipps!

Kolben statt Abzocke... SCART UND CO - PERFEKTE VERBINDUNG
Nickles.de: Auf 6 Seiten Bilder (Beispiel siehe unten) und Details zur PIN-Belegung - interessant vor allem für Lötkolben-Akrobaten.


Scart-FBAS/SVHS-Adapter Ein Scart-FBAS/SVHS-Adapter mit Umschaltemöglichkeit IN/OUT (maximal 20,- DM im Elektrohandel):

Hinten kommt das SVHS-Kabel rein (2. Buchse von rechts, Bild oben), der Scart-Stecker (Bild unten) in den Fernseher.

Wer DVDs, VCDs, Avis, MPGs usw. auf Video aufzeichnen will, kann über das Line-Out der Sound-Karte auch die Audiokabel anschließen (links = weiß, rechts = rot). Der Scart-Stecker kommt dann in den Videorekorder.